2022-04-04

Frank-Walter Steinmeier ein aalglatter politischer Wendehals

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, als Schröders Kanzleramtschef mitverantwortlich für den völkerrechtswidrigen Zerstörungskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien 1999, schwenkt schon wieder sein Fähnchen als bellizistischer Hasardeur und agitiert pflichtgemäß und ganz im Sinne des „Zeitgeistes“ (wir wissen schon) gegen die Russische Föderation:

»Wir sind gescheitert mit der Errichtung eines gemeinsamen europäischen Hauses, in das Russland einbezogen wird. Wir sind gescheitert mit dem Ansatz, Russland in eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur einzubinden.«
Ja – wir sind gescheitert, weil sich bellizistische politisch/mediale Hasardeure des „Werte“westen nie darum bemüht haben, Putin hingegen Angebote machte, die der „Werte“westen in seiner pathologischen Hybris regelmäßig zurückwies. Frank-Walter Steinmeier verfälscht die historischen Ereignisse.

Seine Einschätzung sei gewesen, dass Putin nicht den kompletten wirtschaftlichen, politischen und moralischen Ruin seines Landes für seinen imperialen Wahn in Kauf nehmen würde. »Da habe ich mich, wie andere auch, geirrt.«

Er ist nicht einmal Kerl genug, sich rückhaltlos zu seinem „Irrtum“ zu bekennen, sondern relativiert seine Aussage mit dem Hinweis auf auch die Anderen.

Frank-Walter Steinmeier ein aalglatter politischer Wendehals: Seit 1998 befand er sich auf Bundesebene 20 Jahre lang in Regierungsfunktionen.

Admin - 17:34:42 @