2025-08-19
Merke: Die Ruhr Nachrichten in Kooperation mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gehören zu den systemservilen medialen Influencern und pflegen Meinungshegemonie: Ignorierend, dass die bisherigen „Sicherheitsgarantien“ aus NATO und EU-Staaten die Sicherheitsgarantien von Großmäulern waren, die den Konflikt erst so richtig anheizten, wollen genannte Autorinnen und Autoren vom RND den Konflikt offensichtlich weiter anheizen und China als Sicherheitsgarant für die Ukraine einbeziehen – gegen ein Russland mit ca. 5.459 Atomsprengköpfen. – Aber mit Verlaub, die Truppe hat nicht alle Tassen im Schrank, ist gemeingefährlich.
Ich habe den Kriegstreibern geschrieben:
Betreff: Frieden ohne Sicherheit
Datum: Tue, 19 Aug 2025 10:12:32 +0200
Von: Jürgen Beineke <j.beineke@t-online.de>
An: kristina.dunz@rnd.de, Decker Markus RND <markus.decker@rnd.de>, sven.schulz@rnd.de, can.merey@rnd.de
Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 19.08.2025
Frieden ohne Sicherheit
Washington/Kiew/Moskau. Wann Russlands Krieg gegen die Ukraine endet, ist ungewiss. Fest steht aber: Ohne Sicherheitsgarantien kann sich Präsident Selenskyj auf kein Abkommen mit Moskau einlassen.
Von Kristina Dunz, Markus Decker, Sven Christian Schulz und Can Merey
› Sicherheitsgarantien: „… Am wirkungsvollsten wäre eine internationale Schutztruppe mit Ländern, die Putin nicht zu attackieren wagt – etwa China.“
Es kann doch gar nicht anders sein, als dass Sie nicht alle Tassen im Schrank haben.
Hallo Kristina Dunz, Markus Decker, Sven Christian Schulz und Can Merey,
haben Sie nicht all die Jahre daran mitgewirkt, diesen schrecklichen Krieg mit Russland zu provozieren. Haben Sie selbst nicht seit drei Jahren den westlichen Anteil der Kriegsbeteiligung hemmungslos zu unterstützt. Seit Beginn der russischen Invasion am 24. Februar 2022 hat der sogenannte Westen – also Länder wie die USA, EU-Staaten, Großbritannien, Kanada, Japan und andere – über 200 Milliarden Euro an militärischer Hilfe für die Ukraine bereitgestellt.
Ein ganz besonderer Eiferer in Sachen europäische Kriegshetze gegen Russland war Ihr Kollege Sven Christian Schulz. Es tut mir richtig gut, dass seine Saat nicht aufgegangen ist und von den von ihm heftig beworbenen EU-Kartell von 27 Nationen gerade mal die unselige Koalition der Willigen aus Großbritannien (Premier Keir Starmer), Frankreich (Präsident Emmanuel Macron) und – wie könnte es anders sein – Deutschland (Kanzler Friedrich Merz) übriggeblieben ist. Die EU hat nicht einmal ein eigenes Territorium, nicht einmal ein eigenes Staatsvolk und nicht einmal einen demokratiebegründenden Souverän.
Was, Kristina Dunz, Markus Decker, Sven Christian Schulz und Can Merey, haben Sie sich eigentlich vorgestellt, China als zusätzlichen Player ins Gespräch zu bringen und den Konflikt damit nochmals zu erweitern. Reicht Ihnen die perverse Perfomance hoch gefährlicher Politiker und Medienmitarbeiter, denen auch Sie angehören, nicht aus?
Trump und Putin konterkarieren die pathologische westliche Parole, noch mehr militärisch/kriegerische Aufrüstung sei nötig, weil der Befehlshaber (über ca. 5.459 Atomsprengköpfe) Wladimir Putin angeblich nur die Sprache der Stärke versteht. – Er wäre ja verrückt, wenn er es nicht täte.
Nur bellizistische Übergeschnappte können solch gigantischen Blödsinn erzählen. Wir werden von politischen Idioten regiert. Ihre RND-Agentur und Sie persönlich haben diese Parole und deren politische Autoren obsessiv unterstützt. Und nicht nur das, sondern auch kriegerische Einmischung. Olaf Scholz haben Sie in diesem Kontext einen zögerlichen Kanzler bezeichnet, als der nicht so radikal wollte wie Sie, die Kriegstreiber.
Während Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska über die Zukunft Europas verhandeln, offenbart sich die ganze Tragweite europäischer Bedeutungslosigkeit in der Weltpolitik.
Europa ist zum Zuschauer seiner eigenen Marginalisierung geworden. Die Verantwortung dafür trägt nicht Trump, nicht Putin, sondern die pervertierte europäische Politik, Russland zu ruinieren. Was der demente Biden angefangen hat, nämlich die nachhaltige Zerstörung einer gedeihlichen Zusammenarbeit zwischen der russischen Föderation und Westeuropa, hat Donald Trump vollendet.
Der Schuss ist also nach hinten losgegangen. Aber die politischen Akteure und deren systemservile Medienbegleiter sind unfähig zu einer sauberen Selbstanalyse. In ihrer Überheblichkeit kreisen sie nur um sich selbst. – Wegjagen, die ganze Bande.
Merksatz: Die Ruhr Nachrichten in Kooperation mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gehören zu den systemservilen medialen Influencern und pflegen eine Meinungshegemonie, die die andere Meinung schon im Vorfeld delegitimiert.
Mit eher unfreundlichen Grüßen
Jürgen Beineke
Admin - 16:00:34 @