Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers





Blog

 Established: 15. April 2018


Mithilfe dieses Blogs werde ich

mich in das politische Tagesgeschehen einmischen und

u. a. meine Post an exponierte Politiker und Medienmitarbeiter, auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens, denen ich nach entsprechender Agitation durch sie Protestbriefe mit handfester Begründung zugesandt habe, veröffentlichen.

...



Blog-Inhaltsverzeichnis 2024
Blog-Inhaltsverzeichnis 2023
Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018


 

Pressezensur: EU verbietet Verbreitung von RT und Sputnik

Die Inhalte der russischen Sender RT und Sputnik sind seit dem 2. März 2022 in der EU verboten. Unter Hinweis auf die europäischen Russlandsanktionen schränkt die EU-Kommission die Pressefreiheit in der EU ein. Eine devot indoktrinierende deutsche Medienlandschaft, die Abweichler von ihren offiziell verkündeten, toxischen Narrativen erbarmungslos schmäht, reicht nicht mehr aus: Es muss noch eins drauf gelegt werden.

Für diese Homepage hat das zur Folge, dass einige Quell-Links, die mit RT DE verknüpft sind, nicht mehr funktionieren, obgleich ich sie lange vor dem Verbot zum 2. März 2022 geschaltet hatte. In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot basierend auf dem Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 Abs. 1, 3 GG.


Demokratie 2022 - Frieren für die Regierenden
 

Die öffentliche Debatte ist längst geprägt durch vorgegebene Narrative, denen zu widersprechen dem Volk – und seien es auch noch so kleine Teile – verboten ist. Dieses Verbot ist nicht in Gesetzesform gegossen, sondern in die Form der Debatte, die geleitet wird durch politische und mediale Dominanz und die durch Nötigung gekennzeichnet ist.


2018-09-10

Bündnis für Demokratie: Castrop-Rauxels Bürgermeister drückt sich weiter um klares politisches mea culpa

Das »Parteienkartell aus CDU/CSU, SPD, FDP und GRÜNE« fährt aktuell die Früchte ihrer AGENDA-Politik ein, für die die SPD bekanntlich die Urheberrechte innehat. Den Altparteien laufen die Bürger davon – die AfD feiert Triumpfe, Nazis trauen sich aus der Deckung.

Hier in Castrop-Rauxel stellt die SPD seit 2004 ununterbrochen die Mehrheit im Rat der Stadt – also seit 14 Jahren, und ihr aktueller Bürgermeister Rajko Kravanja (SPD) sieht sich genötigt, ein „Bündnis für Demokratie“ zu gründen. - Hört, hört!

Interessant, seine Begründung: »Ich habe im Gespräch mit Bürgern immer wieder von sozialen Ungerechtigkeiten gehört«, sagt Kravanja am 06.09.2018 im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. »Diese schlagen sich dann in einfachen Parolen nieder.«

aufstehen  Grndungsaufruf.pngEr hat also „von sozialen Ungerechtigkeiten gehört“, und selbst wahrgenommen hat er keine? Versteckt sich hinter subjektiven Urteilen von Bürgerinnen und Bürgern? Ist das seine klare Positionierung? Weiterhin kein selbstkritisches politisches mea culpa angesichts des Desasters, das die Politiker angerichtet haben? Rajko Kravanja scheut in bekannter Tradition die valide Situationsanalyse, als habe das alles nichts mit ihm zu tun. Kampf den Symptomen, den „einfachen Parolen“ – ein perverser Stellvertreterkampf, der die eigentlichen Ursachen ignoriert.

Politikumkehr ist notwendig – zusätzlich zum Bündnis für Demokratie.

Reale soziale Ungerechtigkeit als Ergebnis einer fast zwei Jahrzehnte andauernder AGENDA-Politik »ist die Mutter aller Probleme«. Sie erzeugt Politikverdrossenheit und “einfache Parolen”!

Die Gründung dieses Bündnisses soll am Mittwoch, 19. September 2018, im Ratssaal der Stadt stattfinden.

Wie sagte der Bürgermeister: »Von blindem Aktionismus soll das neue „Bündnis für Demokratie“ nicht geprägt sein.«

Dabei ist die Gründung des Bündnisses selbst bereits „blinder Aktionismus“. Sie passt in die neue politisch/mediale Strategie: Schlagwort und Ablenkung statt politische Gestaltung: »zivilgesellschaftliches Engagement« statt Umsteuerung hin zu sozialer Gerechtigkeit!

Siehe auch: Chemnitz & Co: Der Missbrauch

Admin - 10:03:05 @

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Sitemap