Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers





Blog

 Established: 15. April 2018


Mithilfe dieses Blogs werde ich

mich in das politische Tagesgeschehen einmischen und

u. a. meine Post an exponierte Politiker und Medienmitarbeiter, auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens, denen ich nach entsprechender Agitation durch sie Protestbriefe mit handfester Begründung zugesandt habe, veröffentlichen.

...



Blog-Inhaltsverzeichnis 2024
Blog-Inhaltsverzeichnis 2023
Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018


 

Pressezensur: EU verbietet Verbreitung von RT und Sputnik

Die Inhalte der russischen Sender RT und Sputnik sind seit dem 2. März 2022 in der EU verboten. Unter Hinweis auf die europäischen Russlandsanktionen schränkt die EU-Kommission die Pressefreiheit in der EU ein. Eine devot indoktrinierende deutsche Medienlandschaft, die Abweichler von ihren offiziell verkündeten, toxischen Narrativen erbarmungslos schmäht, reicht nicht mehr aus: Es muss noch eins drauf gelegt werden.

Für diese Homepage hat das zur Folge, dass einige Quell-Links, die mit RT DE verknüpft sind, nicht mehr funktionieren, obgleich ich sie lange vor dem Verbot zum 2. März 2022 geschaltet hatte. In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot basierend auf dem Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 Abs. 1, 3 GG.


Demokratie 2022 - Frieren für die Regierenden
 

Die öffentliche Debatte ist längst geprägt durch vorgegebene Narrative, denen zu widersprechen dem Volk – und seien es auch noch so kleine Teile – verboten ist. Dieses Verbot ist nicht in Gesetzesform gegossen, sondern in die Form der Debatte, die geleitet wird durch politische und mediale Dominanz und die durch Nötigung gekennzeichnet ist.


2023-02-05

Pervertierter Verdrängungsprozess in Diensten einer politischen Lüge

Kriegsbesoffene deutsche Politiker und Medien betreiben die Pathologisierung des politischen und zivilen Alltags von 84 Millionen Bürgerinnen und Bürger der BRD und der internationalen Gemeinschaft: Ungeniert knüpfen sie an der Politik ihrer Großelterngeneration vor ungefähr 80 Jahren an, die 27 Millionen Sowjetbürgerinnen und -bürgern den Tod brachte und dem Rest der Welt noch einmal 40 Millionen; – mitten in diesem Geschehen (August 1942) wurde ich geboren, und das Verhalten der Zeitgenossen macht mich zornig.

000_ARP1946634_Web-Version.jpg

Ihre Argumentation erfolgt mithilfe eines pathologisch/pervertierten Verdrängungsprozesses, der die eigenen bestialischen Angriffskriegs-Verbrechen bei der systemisch analytischen Betrachtung des Russland-Ukraine-Konflikts einfach ausblendet. Sie ist darum zu ächten, weil den bellizistischen Autoren dieser Argumentation in moralischen Selbstbesoffenheit sämtliche ethischen Maßstäbe abhandengekommen sind, sie selbst opportunistisch regelmäßig gegen gemeinsam verabredete Regelwerke verstoßen und sie in ihrem pathologischen Fanatismus blind dafür werden, wenn sich ihre eigene Aggression inzwischen gegen sie selbst bzw. gegen das eigene Volk richtet und sie dabei sind, uns alle zugrunde zu richten. Im Fall des Russland-Ukraine-Krieges heißt das schließlich, einen dritten Weltkrieg loszutreten und selbst den Atomkrieg mit der größten Atommacht weltweit zu riskieren.

Lex Putin

Hierfür behaupten politische und mediale Akteure, der Russland-Ukraine-Krieg seit 24. Februar 2022 sei eine historische Einmaligkeit, ein absoluter Sonderfall in der Geschichte der Kriege und tun so, als hätte es die eigenen kriegerischen und Völkerrechtsverbrechen nie gegeben. Dabei sind sie mit 37 Millionen heimatvertriebene Flüchtlinge und 1,5 Millionen abgeschlachtete Muslime seit dem Jugoslawienkrieg 1999 gut zu quantifizieren. Die eigenen vandalistischen Verbrechen sind um Potenzen gigantischer, aber genauso grausam.

Ganz offiziell erklärt die deutsche Ampel-Bundesregierung auf Anfrage, dass sie nur den aktuellen Krieg gegen die Ukraine als völkerrechtswidrig einstufe, die Bewertung früherer Kriege jedoch ablehne. Dies weist darauf hin, dass die Bundesregierung nicht an sachlicher Bewertung interessiert, sondern von Interessen geleitet ist.

Es geht den bellizistischen Propagandisten der „westlichen Wertegemeinschaft“ um eine konstruierte Legitimation zur Zerstörung der Integrität der Russischen Föderation und die Kontrolle über riesige Ressourcen, die angeblich »durch eine historische Ungerechtigkeit an russische Barbaren« gefallen sind.

In diesem Sinne typisch ist das Interview des US-Senators Lindsey Graham (SPIEGEL). Er sagt es uns Deutschen unverblümt:

         »Ich glaube, wir haben eine Gelegenheit, wie es sie nur einmal in einer Generation gibt: dem russischen Militär das Rückgrat zu brechen, ohne amerikanische oder deutsche Soldaten auf das Schlachtfeld zu schicken.«

Bellizistische Hasardeure ignorieren, dass nicht Russland an die Grenzen Deutschlands oder der EU herangerückt ist, sondern die NATO-Truppen heute an den Grenzen Russlands stehen und dass es die USA und die NATO waren, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich organisiert haben, den gewählten Präsidenten außer Landes vertrieben und die Ukraine militärisch aufgerüstet und gegen Russland in Stellung gebracht haben.

Es wird ignoriert, dass trotz der 27 Millionen sowjetischen Opfer der deutschen Faschisten die Rote Armee und das sowjetische Volk nach 1945 nicht Gleiches mit Gleichen vergolten und Deutschland nicht mit Hass überzogen hat, wie es zurzeit erneut in Deutschland gegen Russland getan wird.

Und Deutschland, das mit seinen Panthern und Tigern vor zwei Generationen halb Europa zerstört hat, soll nun mit seinen Geparden und Leoparden die Freiheit der Ukraine vorwärtsverteidigen.

Der Krieg hat angesichts des Bekenntnisses von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu bedingungslosen Waffenlieferungen an die Ukraine ein neues Niveau erreicht. “Bedingungslos” heißt, alle Waffengattungen bis hin zu Atomwaffen – die Gefahr, die von den Worten von der Leyens für den europäischen Kontinent und die Welt ausgeht, ist offenkundig. Es ist bezeichnend für sie und verstörend zugleich, dass sich Frau von der Leyen zu dieser Aussage hinreißen ließ. Ihre deutsche Nationalität verleiht dieser Zusage zusätzliche Brisanz.

»Zeitenwende« – Die gezielte Provokation der bellizistischen Enkelgeneration

Das Wort des Jahres 2022 ist Zeitenwende. Diese Entscheidung traf eine Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) Anfang Dezember 2022 in Wiesbaden. Das keineswegs neue Wort, das speziell für den Beginn der christlichen Zeitrechnung, in allgemeinerer Bedeutung auch für jeden beliebigen Übergang in eine neue Ära steht, wurde in diesem zweiten Sinne prominent von Bundeskanzler Scholz verwendet: Der russische Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 markiere eine »Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinentes«. Bundespräsident Steinmeier sprach im gleichen Zusammenhang von einem »Epochenbruch«. Entsprechend wurde die deutsche Wirtschafts- und Energiepolitik entsprechend neu ausgerichtet und quasi zur Staatsräson festgeschrieben. Bei vielen Menschen fand ebenfalls eine emotional/affektive Wende statt. Angst und Sorge vor einem Atomkrieg in Europa, gar vor einem dritten Weltkrieg sind vielfach zu spüren.

Aus Deutschland rollen wieder Panzer - wieder gen Osten. Das ist eine potenziell rote Linie, die Deutschland überschreitet. 
Und wenn Russland zu dem Schluss kommt, Deutschland sei Konfliktpartei, dann ist das gesetztes Faktum. Ob und wann rote Grenzen in diesem Russland-Ukraine-Krieg vonseiten des Westens resp. Deutschlands überschritten sind liegt weder in Deutschlands Hand noch in der der NATO, sondern wird in Moskau entschieden und nirgendwo anders.

Bei den Forderungen nach deutschen Panzern für die Ukraine geht es offensichtlich vor allem darum, Deutschland in einen Krieg mit Russland zu verwickeln, mit Russland, der größten Atommacht, um eine gedeihliche partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland endgültig zu verunmöglichen, wovon in erster Linie die USA profitieren würden.

Übrigens:

Wenn das Attentat von 9/11 ein Angriff auf die USA war, der immerhin als Bündnisfall interpretiert wurde, der den Nahen Osten verwüstete und 37 Millionen ausgebombte Heimatvertriebene und 1,5 Mio. abgeschlachtete Muslime zur Folge hatte, was war dann die Sprengung der Nord-Stream-Gaspipelines in Bezug auf Deutschland – eine Kriegserklärung?

Die entartete amnestische Politik der politisch/medialen Clique bellizistischer Hasardeure in Deutschland und ihrer Fan-Gemeinde verweigert, anzuerkennen, dass die Sowjets 1989 friedfertig aus der DDR abgezogen sind, deren Territorium der BRD friedlich überlassen hat und dass Russland sich gegenüber Deutschland stets vertragstreu verhalten und uns nie mit Angriff überzogen hat.

Deutschlands bellizistische politisch-mediale Propaganda-Truppe vergiftet das politische Klima der Bundesrepublik und Europas, indem sie sich stolz auf die eigenen Schultern klopft und behauptet, ihr großes Verdienst sei es, Deutschland und Europa innerhalb kürzester Zeit von Russland wirtschaftlich unabhängig gemacht zu haben und übersieht dabei ihre intime Kumpanei mit den blutrünstigen USA, die sie in Symbiose mit dem Hegemon hält, selbst noch um den Preis eigener Beteiligung an den völkerrechtswidrigen Verwüstungen der Tötungsmaschine USA. Die verkommene Lüge des US-Außenminister Colin Powell vom 5. Februar 2003 vor dem UNO-Sicherheitsrat, die 37 Mio. Menschen ihrer Heimat beraubte, sie zu Flüchtlingen bombte und 1,5 Mio. Menschen abschlachtete, wurde soeben 20 Jahre alt.

Die von der „westlichen Wertegemeinschaft“ behauptete, weil beabsichtigte »Isolation Russlands« ist eine Fata Morgana. – In Wahrheit ist der Westen in seiner pathologischen Hybris durch seine eigene Politik weltweit in die Isolation geraten.

Es wird höchste Zeit, dass die Regierten diesem pervertierten Treiben der Regierenden nebst medialen Einheizern größtmöglichen Widerstand entgegensetzen und sich ihnen in diesem Treiben verweigern.

Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht, haben gemeinsam ein „Manifest für Frieden“ verfasst. Für Verhandlungen statt Panzer. Innerhalb weniger Tage wurde das Manifest von 69 bekannten Persönlichkeiten aus Kultur, Kunst, Wissenschaft und Politik unterschrieben. Ab sofort kann sich jede und jeder dem Manifest anschließen: Bitte unterschreibt und leitet den Aufruf weiter!

415.811 Personen hatten diese Petition am 14.02.2023, um 15:35 Uhr, bereits unterschrieben.

22.01.2023: Die SPD-Spitze will im Umgang mit Russland und China mehr Stärke zeigen. Zu lange habe man ausschließlich auf eine kooperative Zukunft mit Russland gesetzt, heißt es in einem 21-seitigen Grundsatzpapier der parteieigenen »Kommission für Internationale Politik« (KIP) - Dabei hat Deutschland 50 Jahre lang von preiswerten und zuverlässigen Energie-Rohstoffen aus Russland profitiert.

Die entartete amnestische Politik der politisch/medialen Clique bellizistischer Hasardeure in Deutschland verweigert, anzuerkennen, dass die Sowjets 1989 friedfertig aus der DDR abgezogen sind, deren Territorium der BRD friedlich überlassen hat und dass Russland sich gegenüber Deutschland stets vertragstreu verhalten und uns nie mit Angriff überzogen hat.

Beim gegenwärtigen Austesten der roten Linien Russlands geht es explizit um die Frage, ob Moskau sogenannte taktische Nuklearwaffen einsetzen wird.

Mit einem ausdrücklichen Verweis auf die ganz reale Atomkriegsgefahr hat erst kürzlich der prominente US-Außenpolitikexperte Henry Kissinger – ein erklärter Gegner der russischen Politik – dafür plädiert, von einer weiteren Eskalation abzusehen und stattdessen zu Gesprächen über einen Waffenstillstand überzugehen.
In Washington wird Kissingers Warnung ignoriert. Die US-Administration kann es sich leisten: Ein etwaiger russischer Nuklearangriff im Ukraine-Krieg würde Europa verwüsten, nicht aber die USA – ganz ähnlich wie schon jetzt der westliche Wirtschaftskrieg gegen Russland und die Energiesanktionen vor allem die Länder Europas belasten, kaum jedoch die Vereinigten Staaten. Dies erklärt, weshalb Washington energischer an der Eskalationsschraube dreht als Berlin.

In diesem Kontext warnt Sahra Wagenknecht in ihrem Newsletter vom 2. Februar 2023. Auszug:

IWF: Russlands Wirtschaft wächst stärker als die deutsche

Sahra Wagenknecht in ihrem Newsletter vom 2. Februar 2023.jpg„Das wird Russland ruinieren“, verkündete Außenministerin Annalena Baerbock zu Beginn des Krieges mit Blick auf die Sanktionen gegen Russland. Ein Jahr später zeigen die Zahlen des Internationalen Währungsfonds: Das Gegenteil ist der Fall. Die Ampel schadet mit ihrem Kurs der deutschen Wirtschaft ungleich mehr als der russischen. Um nur 0,1 Prozent wird das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands in diesem Jahr wachsen, so die Prognose des IWF. Dem gegenüber stehen 0,3 Prozent prognostiziertes Wachstum in Russland - der IWF korrigierte seine ursprüngliche Prognose für das Land um 2,6 Prozent nach oben. Damit wird nach IWF-Schätzung die russische Wirtschaft stärker wachsen als die deutsche. Besser stehen viele Länder da, die sich den westlichen Sanktionen gegen Russland nicht angeschlossen haben: So wird China in diesem Jahr ein Wachstum von 5,2 Prozent vorhergesagt, Indiens Wirtschaft wächst voraussichtlich um 6,1 Prozent. „Die Sanktionen dürfen uns nicht härter treffen als die russische Führung.“ Das sagte Kanzler Scholz zu Beginn der Sanktionspakete. Wann kommt diese Regierung endlich zur Vernunft? Statt die - offenkundig – sinnlosen Wirtschaftssanktionen weiterzuführen, die unsere Wirtschaft ruinieren und den Krieg in der Ukraine nicht stoppen, sollte die Bundesregierung dem Beispiel Brasiliens folgen und sich für Verhandlungen zur Beendigung des Krieges einsetzen und den Wirtschaftskrieg zum Schaden der Menschen in diesem Land beenden.

Kommen wir gut durch die Krise? Immerhin sind die Gaspreise an der Börse gesunken, Sprit war auch schon mal teurer und in diesem Jahr soll die Inflationsrate „nur“ noch 6 Prozent betragen. In meiner aktuellen Wochenschau begründe ich, warum wir uns von Schönrednern wie Wirtschaftsminister Habeck nicht einlullen lassen dürfen: Es ist nichts ausgestanden und wir sind noch lange nicht über den Berg. Im Gegenteil, mit der Fortführung der aktuellen Politik und inkompetenten Entscheidungsträgern in der Bundesregierung landen wir ganz tief unten im Tal. Es ist nämlich weder der Ukraine-Krieg, so furchtbar er ist, noch die Pandemie, die unsere Wirtschaft ruinieren. Es ist die falsche politische Reaktion auf beide Ereignisse, die immensen Schaden angerichtet hat und weiter anrichtet. Das zeigen nicht zuletzt die aktuellen Zahlen des Internationalen Währungsfonds, die Deutschland beim diesjährigen Wirtschaftswachstum zu den Schlusslichtern in der Welt zählen, während die USA, China, Indien und andere europäische Länder sich wirtschaftlich weit besser entwickeln und selbst Russland uns überholt. Warum die Gefahr besteht, dass sich Deutschland zukünftig aus der Liga der führenden Industrienationen verabschiedet und welchen Anteil das Missmanagement der Ampel während der Corona- und Ukraine-Krise daran trägt, darum geht es in meinem Video der Woche.

Admin - 17:43:33 @

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Sitemap